[linux-l] Lizenz für Uni-Ausarbeitungen?

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Sa Nov 24 19:28:46 CET 2007

Am Sa, Nov 24, 2007 02:44:29 +0100, Volker Grabsch schrieb:

> Wie kommst du denn darauf? Seit wann schützt das Urheberrecht
> einzelne Begriffe?

Ich meinte nicht einzelne Begriffe, sondern Sachen wie Verzeichnisse.

> Kannst du ein konkretes Beispiel oder einen Artikel zu dem Thema nennen?

Vor Jahren lass ich etwas daüber, aber leider nicht mehr z.Z. Denoch
wahrscheinlich erste Treffer helfen:

http://www.google.de/search?hl=de&cr=countryDE&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=urheberrecht+linksammlung&spell=1

> Stimmt, Prof und Übungsgruppenleiter kann man fragen. Vorlesungs-
> und Praktikums-Folien sind kritisch, aber bei Übungsaufgaben könnte
> man Glück haben.

Sag mal Bescheid, wenn es klappt. Ich würde gerne Beispiele von Übungen in
deutschen Unis haben.

--
Iván F. Villanueva B.
Jabber: ogai at jabber.ccc.de