[linux-l] ftp lahmt

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Sa Nov 24 19:45:05 CET 2007

Hallo,

Am 24.11.2007 01:27 schrieb Jan-Benedict Glaw:
> $ tcpdump -s0 -r foo.pcap -n
> angucken; alternativ auch in graphisch mit wireshark.

hab ich gemacht, der Dump sagt mir aber nicht viel. Da Anhänge an Listen
als unfein gelten, habe ich es mal (mit ftp... <sigh>) nach
<http://www.kirk.de/files/snafoo-2007-11-24_1911-filtered.pcap> hochgeladen.

> Mich wundert, daß direkt passive mode benutzt wird; schließlich hast
> Du den nicht angefordert.

Ich habe es zum Vergleich mal mit dem Transfer-Server von Snafu probiert
(dort kann man sich anonym anmelden (als User anonymous, Pwd z.B.:
ano at myo.us), in /pub/transfer ein Verzeichnis angelegt, Dateien hinein
transferiert, dir --> kommt sofort. Auch Autocompletion funktioniert
verzögerungsfrei. Muss also wohl irgendwie an Servereinstellungen
liegen, die der Linux-ftp-Client nicht verträgt (zumindest nicht mit
meinen Settings, falls man da was einstellen kann).

Irgendwelche Ideen oder Hinweise?

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.