[linux-l] Besser Mac nehmen (was: Wo liegen Sie denn?)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Nov 24 20:04:32 CET 2007

Zitat von Steffen Schulz <pepe_ml at gmx.net>:

> wieder
>

> Mac kann ich empfehlen. Hab hier nen neues Macbook Pro.

Prima :)

Mein altes G4-Powerbook hat leider schlapp gemacht. :(
Aber es wäre eh mal was neueress angesagt, denn das war noch die alte
Generation mit dem lahmen Bus. Die neueren Teile, auch die mit G4,
sind immernoch als recht flott anzusehen. Aber meine alte Kiste
war halt doch schon vergleichsweise langsam (damals der Knaller).

> Bei der
> Einrichtung in debian/unstable einfach apt-get install gnash gemacht
> und seitdem gehen die flash-Filmchen.
>
> Und wenn man in OSX die ganzen Druckertreiber, Trials, Skins und
> Themes
> entfernt, kann man dessen Partition locker auf 4GB verkleinern.

Und wenn man die alle drauf lässt, kann man sich freuen, daß man ohne
großen Installationsaufwand seinen rechner überall mal eben schnell
anschliessen kann und losdrucken kann.... nicht erst Treiber suchen
und schauen, ob es da für CUPS oder andere Druckersysteme irgendwelche
passenden Softwarebestandteile gibt, die man noch laden muss usw.

Mac ist wirklich Plug & Play. :)
Zumindest als reiner Nutzer.

Für Programmierzeugs nehme ich aber lieber Linux.

Gruß,
   Oliver