[linux-l] Merkwuerdiges bei SuSE-10.3

Juergen Rienaecker j.rienaecker at arcor.de
So Nov 25 16:43:46 CET 2007

Thorsten Stöcker wrote:
> Moin

> :-) Also DSL und PPPoE.

> Hm? Ich denke Du machst das manuell (was eine viel größere Sicherheit
> darstellt als man gemeinhin glaubt.). Soll das heißen, Du möchtest das SuSE
> sozusagen automatisch die Verbindung herstellt?

> Warum?

Das Problem ist, daß ich mit der SuSE-10.3 überhaupt keine Internetverbindung
zustande kriege. Das heißt ich habe die openSUSE-10.3 umsonst gekauft, denn
registrieren kann ich mich nicht. Ich habe noch keine Stelle bei Novell.com
gefunden, wo ich den Registriercode eingeben kann. Also kriege ich auch keinen
Support für das "Wunderwerk".
Mit dem "Wunderwerk" habe ich mit kaffeine nicht mal DVB-T geschafft, und das
obwohl der Kernel das nun inzwischen kann, da bei der SuSE-10.3 viele
Multimediapakete fehlen, die auf dem SuSE-10.2-Megapack vorhanden sind.
Der einzige Vorteil gegenüber dem 10.2-Megapack war bisher nur, daß die
benötigten *-devel Pakete vorhannden sind. Das 10.2-Megapack ist da etwas
unvollständig.

Bisher habe ich meine Updates immer unter
 http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/update/
gefunden und zwar auch die Quellpackete !
Meine SuSE-10.2 (openSUSE Megapack) ist was die Updates für 10.2 betrifft
immer aktuell. Aber für mein selbstcompiliertes Gnome-2.20 habe ich so manches
Quellpaket (*src.rpm) der openSuSE-10.3 gebraucht und nicht nur für Gnome sondern
auch für manche Basisprogramme, die Gnome-2.20 braucht.
Die Updates für Gnome (inzwischen 2.20.1) finde ich bei gnome.org aber die für
die auf meiner 10.2 laufenden Pakete der 10.3 ?

Hat sich gimp-2.4.2 oder glib2-2.14.4 schon zur SuSE-10.3 rumgesprochen ?

Gruß
Jürgen