[linux-l] K-Mail / Anhänge los werden

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Nov 26 18:43:40 CET 2007

* Oliver Bandel wrote on Sun, Nov 25, 2007 at 15:23 +0100:

> [...]
>
> Nö, es heisst "Mail".
>
> Ein Verzeichnis, also Directory / Dir Namens Mail kann man auch
> Maildir nennen.

Du kannst natürlich Abkürzungen so verwenden und zusammenbauen, dass
Missverständisse entstehen.

Du könntest Dein `shutdown' ja auch `Bisschen Anderes Schnelles Halt'
rennen und `bash' abkürzen.

> Andere leute auf der Liste haben aber offenbar den normalmenschlichen
> Umgang mit Sprache gegen zwanghaftes Fachchinesisch eingetauscht.

Das Oxford English Dictionary http://www.askoxford.com/?view=uk
Meint zu `maildir'

   Sorry, there were no results for your search.

Damit kann man `maildir' wohl kaum zur normalmenschlichen Sprache
zählen.

:-)

oki,

Steffen