[linux-l] verzeichnisse vergleichen

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Nov 26 18:48:36 CET 2007

* Oliver Bandel wrote on Mon, Nov 26, 2007 at 13:05 +0100:

> Oh, colordiff kannte ich noch nicht.
> Habe ich dann vorsorglich schon mal installiert. :)

$ diff -Nur old new | vim -
$ vimdiff old new

kann man sich ggf. auch merken. Ist auch schön bunt :)

Benutze ich gern, um Dateibereiche vor der Entfernung von
Codeduplikation genau gleich zu kriegen (damit die Duplikate echte
Duplikate und nicht nur ähnlich sind). vimdiff am liebsten in einem 160
Zeichen breitem Fenstern. Dank des Foldings bleibt es übersichtlich. Bei
Dateiänderungen wird die Ausgabe sofort (oder nach :diffupdate)
aktualisiert. Find ich Klasse :)

oki,

Steffen