[linux-l] mbox/Maildir/tar

Rocco Rutte pdmef at gmx.net
Di Nov 27 17:04:35 CET 2007

Hi,

* Matthias Kranz wrote:

>Wieviele mit "noatime" gemountete Dateisysteme siehst du denn so am Tag?

Keine (ich arbeite aber auch nur mit den selben 1-2 Linux-Kisten pro
Tag).

Alle Gentoo-Installationsanleitungen, die ich bisher gesehen habe, haben
noatime (auch für $HOME und /var für den mbox-Mailspool). Und noatime
ist in weit mehr als 3/4 der Fälle die Ursache, warum mutt keine neuen
Mails in mbox-Files findet. Deswegen habe ich angenommen, es sei
verbreitet. Ist es offensichtlich nicht? Umso besser.

Obwohl... Gentoo ist kein richtiges Argument. Wenn man ein stage3
"installiert", sollte man wissen was man tut...

MfG, Rocco