[linux-l] K-Mail / Anhänge los werden

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Nov 27 22:29:09 CET 2007

Zitat von Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com>:

> heisst?

> dass

> Nein, aber zu den Fachbegriffen kann er Hilfe finden. Im Netz,
> oder indem er jemanden mit Ahnung befragt.
>
> Mit falschen / missverständlichen Begriffen wird das problematisch.
>
> "Maildir" ist ein fester Name, der weit genug verbreitet ist.
> Deine Interpretation is unüblich und missverständnis, und sollte
> daher vermieden werden.
[...]

Es ging aber ursprünglich um "Mail-Dir" und nicht um "Maildir".

Wenn ich dann nachfrage, in welchem Format die Mails im Mail-Dir liegen,
ist dies IMHO sinnvoll.

(Davon abgesehen halte ich es für fragwürdig, wenn man sich
die Altagssprache durch Fachbegriffe zerlöchern lässt.
Besonders bei Wörtern, die nicht so eigen sind, daß
man sie nicht selbst durch zusammenfügen herstellen kann.)

> Pics
> für
>
> Nein, nicht in dem Zusammenhang. Befrag google, und schau, in
> welcher Bedeutung "Maildir" üblicherweise benutzt wird.
[...]

Und Du schau nochmal in die Ursprungsmail,
wo es "Mail-Dir" hiess!

Deswegen fragte ich nach, welche Daten denn da drinn liegen.

In meinem mAiLdIr ;-) liegen z.B. sowohl mbox-Dateien
als auch Maildir-Dirs.

Gruß,
   Oliver