[linux-l] K-Mail / Anhänge los werden

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Nov 27 22:36:54 CET 2007

Zitat von Rocco Rutte <pdmef at gmx.net>:

> Hi,

> Pics
> für
>
> IHMO fängt man erst an über Zusammensetzungen nachzudenken, wenn man
> den
> Begriff nicht anderweitig kennt. Über "Maildir" denke ich nicht nach,
> weil das fest belegt ist als Eigennahme;

Mail-Dir != Maildir.
Das war der Ausgangspunkt.

Trotzdem nenne ich mein Mail-Dir "Mail",
unabhängig davon, ob da z.B. mbox_files drinn sind
oder Mail-Dirs a la Maildir.

> Backup-Dir dauert dagegen
> einen
> Tick länger, weil "Backup + Directory = Backup-Dir" erst kombiniert
> werden muss. Wäre Backup-Dir aber auch ein Eigennahme, sähe es
> bestimmt
> analog zu Maildir aus.
[...]

Kannst du ja so handhaben.
Bei "Maildir" würde ich da auch noch mitgehen,
aber nicht mehr bei "Mail-Dir". Das ist für mich
unabhängig von dem Ablage-Format Maildir.

Ciao,
   Oliver

P.S.: Man darf ja auch seine Programme nicht mehr ohne weiteres
Explorer nennen.... auch da wird die Sprache von Rechtsansprüchen
oder Gewohnheiten zerlöchert.