[linux-l] mbox/Maildir/tar

Rocco Rutte pdmef at gmx.net
Mi Nov 28 15:06:25 CET 2007

Hi,

* Oswald Buddenhagen wrote:

>richtig.

>a) nicht wirklich.

Stimmt, s.u.

>b) dann ist es meinetwegen maildir++. schön - du hast gewonnen. maildir
>taugt nix für imap. nun zufrieden? ;)

:)

>dann ist dieser client laut maildir-spec defekt: alles vor dem : ist als
>atom zu betrachten. und wenn man quantenphysik betreiben will, sollte
>man sich damit auskennen. ;)

Oh, das habe ich im Code in der Eile überlesen, mein Fehler. isync baut
es in den Unqiue-Teil und hängt die Flags normal an bzw. lässt sie. Also
_dann_ stimmt natürlich dein Kommentar bei a) :)

>wenn du so einen komischen mailer benutzt, [...]

Den gleichen wie du. Ich dachte nur fälschlicherweise er hängt es in die
Flags und das ginge mit dem gleichen Mailer wie deiner nicht, weil er
die Flags sortiert (einzelne Zeichen), damit unqiue:2,RS identisch mit
unique:2,SR ist.

MfG, Rocco