[linux-l] mbox/Maildir/tar

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Nov 29 16:22:55 CET 2007

* Oliver Bandel wrote on Thu, Nov 29, 2007 at 15:21 +0100:

> http://www.techsono.com/faq/par.html
[raid5]
> Hinkt garnicht so sehr.
> ich glaube rar / par Archive sind eh für RAID-Systeme
> entwickelt worden.

Ja, das par2 liest sich cool.

http://www.binaries4all.com/quickpar/repair.php (und ff wie
http://www.binaries4all.com/quickpar/create.php)

  "This means that you don't have to tell the poster which files are
   missing or incomplete, you can just say how many blocks you need."

Schon toll. `Ich brauch noch soundsoviel Redundanzdaten!'. Das man nicht
sagen muss welche, spricht doch sehr für den Algorithmus.

oki,

Steffen