[linux-l] post-install Hook fuer ein bestimmtest Paket

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Okt 1 00:46:46 CEST 2007

On Sun, Sep 30, 2007 at 01:15:03PM +0200, Pascal Volk wrote:
> Ziel ist es, nur eine einzige Datei eines bestimmten Pakets in ein
> bestimmtes Verzeichnis zu kopieren, aber nur dann, wenn das bestimmte
> Paket aktualisiert wird.

Da fallen mir spontan zwei einfachere Lösungen ein:

1) Lege einen Symlink an, dann brauchst du die Datei nicht nach
   jedem Update zu kopieren.

2) Wenn's eh nur eine Frickellösung ist (sonst würde ich natürlich
   zum eigenen Deb-Paket raten), dann führe den Kopiervorgang per
   Cronjob aus, vielleicht in ein "if ..." eingebettet, um zu schauen,
   ob wirklich was geändert werden muss.

Gruß,

    Volker

--