[linux-l] HTML-Mails und Schwächen von Thunderbird

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Okt 1 00:55:01 CEST 2007

Norman schrieb:

> [...] bei normalen PlainText-Mails ist es bloß ein
> einfaches Textfeld und zum Glück ohne Klickereien. Würde ja auch
> tausendmal länger gehen, für *fett* usw. jedes mal erst zur Maus greifen
> zu müssen, bzw. diese zu suchen, um nach ihr greifen zu können ;-)

Das war nicht mein Vorschlag. "Geübte" sollen natürlich Sternchen
tippen, aber Anfängen können halt auch auf "fett" klicken. Und werden
dabei sehr intuitiv erlernen, dass sie stattdessen auch Sternchen
tippen können. ;-)

[ Mutt als Alternative zu Thunderbird ]
> Geht mir ähnlich, v.a. bei der Einarbeitung in ein neues Programm
> [...] - den Spamfilter kontrolliere ich zwar nicht so regelmäßig
> auf false positives, finde das aber prinzipiell auch sinnvoll.

Ja, Spamfilter sind nicht in Mutt integriert, dafür braucht man
externe Tools, damit habe ich mich auch noch nicht auseinander
gesetzt.

Aber wenn man so ein Tool hat, dann ist es ein Klacks, ein oder
zwei Tasten (Spam / Nicht-Spam) zu definieren, die das externe
Tool aufrufen.

Gruß,

    Volker

--