[linux-l] HTML-Mails und Schwächen von Thunderbird

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Mo Okt 1 13:29:14 CEST 2007

Hallo Norman,

Norm at nSteinbach wrote, On 01.10.2007 12:16:

> Bin beim letzten zerbröselten Profil die prefs nicht genau
> genug durchgegaten...

Dafür lohnt es sich bewährte Einstellungen in eine user.js zu
übernehmen. Die kann man dann ins nächste Profil migrieren, ohne zuviel
overhead mitzunehmen.  <http://www.holgermetzger.de/faqprofile.html#2>

> Die Quote-Balken finde ich auch praktisch, aber die Smily-Grafiken gehen
> mir auf den Keks. Wie meinst Du bei ersteren "sauber abgestufte Farben
> für die Zitattiefe"? Lässt sich auch einstellen, ob
>  >>>> dieser text eine andere
>  >> Farbe hat als dieser
>  > und dieser wieder eine andere?

Ja. Auszug aus meiner userContent.css Farben und Größen musst du an
deinen Geschmack anpassen. Mir reichen 3 Ebenen, man kann das natürlich
noch weitertreiben. ;-)

/* erste Zitatebene */
 .moz-text-plain blockquote, .moz-text-flowed blockquote
{background-color: #f2e0a9; font-size: 0.95em; line-height: 1.2;}

/* zweite Ebene */
 .moz-text-plain blockquote blockquote, .moz-text-flowed blockquote
blockquote {background-color: #f2da91; font-size: 15px; }

/* dritte Ebene */
.moz-text-plain blockquote blockquote blockquote, .moz-text-flowed
blockquote blockquote blockquote {background-color: #f2d479; font-size:
14px; }

/* Signatur */
 .moz-txt-sig, .moz-signature
  {
  background-color:#eee;
  border: 1px solid #B7B9CF; padding: 3px;
	margin-top: 0.5em;
  }

> habe, müsste es in about:config versteckt worden sein. Die UI-Bedienung,
> wie Du es mir genannt hast, reicht mir natürlich vollkommen aus,
> about:config benutzt man ja eh nur, wenn was nicht anders geht als

Oder eben um Einträge für die user.js zu ermitteln.

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung