[linux-l] CPU wird nicht mehr erkannt...

Thomas Schmidt belug at thomasschmidt.com
Fr Okt 5 00:20:13 CEST 2007

Hallo Normätan!

 > haben die CPUs einen kleinen ROM-Bereich drin,
 > wo drinsteht was sie für welche sind?
Ich nehme es an.

> Okay - habe ich das nun korrekt gedeutet, dass ein Ausfall irgendwann
> demnächst wahrscheinlich sein dürfte?

Nein, das denke ich nicht. Die Erkennung geht nicht mehr.
Die CPU kann ja weiterhin richtig rechnen.

> model name      : Unknown CPU Type
> cpu MHz         : 1466.022

Ich deute das so, dass das BIOS keine Ahnung hat. Wenn dich der Takt
nicht stört, würde ich nichts machen. Wenn schon, dann würde ich
versuchen hochzutakten, egal wie.

> Diese Pakete sind bei mir (Debian Etch) noch nicht installiert.
Dann läuft die Möhre immer auf vollen Touren. Ist ja egal, wenn er eh
runtergetaktet ist.

 > aber ich möchte ja eigentlich, dass die Kiste noch so lang
 > wie möglich durchhält. Am besten jetzt gleich garnicht mehr ausschalten??
Klar. Du hast doch keine kaputte Festplatte.

Thomas