[linux-l] gpg verfall

Holger Olbrich h.olbrich at gmx.net
Mi Okt 10 15:08:51 CEST 2007

hallo ivan,
ein

$ gpg --edit-key <deine in der signatur hinterlegte email-adresse oder user-id

auf der konsole zeigt die öffentlichen daten und gibt ein

Command>

aus. mit

expire

kannst du dann das gültigkeitsdatum ändern - vorausgesetzt, du kennst deine
passphrase.

noch viiiel mehr steht natürlich wie immer in

$ man <programmname>

grüße
holger