[linux-l] AGPL vs. GPL (was: Einladung zum Vortrag: 9.10. - Der kleine Rechtsabend - Dr. Till Jaeger)

Thorsten Stöcker tstoecker at baerensoftware.de
Sa Okt 13 19:04:12 CEST 2007

Hi Peter,

> Es geht darum, daß Du bei dieser AGPL-lizensierten Software auch die
> Rechte betreffend den Quellcode hast, wenn Du ihn nur remote
> (normalerweise als Webclient) benutzt.

:-)

Soweit hatte ich das schon verstanden. Nur was nutzt mir das im Remote-Modus?
Entweder der Host ist mir, dann ist es IMHO völlig egal, wie ich auf die
Software zugreife. Oder der Host ist jemand anders, dann wird der sich
bedanken, wenn ich auf seinem Rechner anfange die Software anzupassen oder
ähnliche Scherze. Und runterladen kann ich es mir sowieso.

Gruß
Thorsten

--
Bären-Software