[linux-l] AGPL vs. GPL (was: Einladung zum Vortrag: 9.10. - Der kleine Rechtsabend - Dr. Till Jaeger)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Okt 14 00:09:14 CEST 2007

On Sat, Oct 13, 2007 at 07:07:25PM +0200, Thorsten Stöcker wrote:

> Weißt Du, das kleine Problem ist, es gibt immer einen der verliert, das heißt
> von 2 Anwälten hat einer Unrecht. Und 50% ist im Zweifel ein Sch...-Chance.

Gerichtsprozesse werden nicht durch Münzwurf entschieden.

Auf die GPLv2 gab es viele "Angriffe" in Form von Nichtigkeitsklagen,
deren permanente Abweisung die Rechtssicherheit nur gestärkt hat. Die
Chancen für die GPLv3 erscheinen mir daher wesentlich besser als 50%.

> Nö, so heiß bin ich auf das Thema nicht,

Ach so? Das kommt mir in diesem Thread anders vor. Wie auch immer, deine
Frage hätte jedenfalls sehr gut in diese Veranstaltung gepasst. Lass es
mich daher nochmal neu formulieren:

s/Wärst du doch auch gekommen/Wäre ich nur selbst auf diese Frage gekommen/

Gruß,

    Volker

--
Volker Grabsch