[linux-l] problem bei dvd-kopie und libdvdcss

Holger Olbrich h.olbrich at gmx.net
Mo Okt 15 00:56:16 CEST 2007

liebe freunde und freundinnen,

hat jemand einen hinweis für mich?

freier abend, asoziale stimmung --> hab mich mal an videobearbeitung mit
transcode auf der konsole probiert. manche dvds lassen sich aber trotz
installierter libdvdcss2 nicht kopieren/ umkodieren. stattdessen
fehlermeldung "(...) libdvdread: Invalid title IFO (VTS_02_0.IFO).
libdvdread: Error cracking CSS key for /VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB (0x000001d4)!!
(...)"

naja, und die gui-programme machens auch net.
k3b meldet  "retrieving all css keys. this might take a while." und bricht
geschätzte vier sekunden später ab mit: "failed to retrieve all css keys."
k9copy gibt gar nichts von sich.

über die üblichen suchmaschinen hab ich keine erkenntnisse gewonnen.

meine bescheidene frage: wie kann ich denn libdvdcss dazu bewegen, die
schlüssel für die css-dekodierung zu liefern? ist das überhaupt die richtige
frage?

debian4.0, kde, transcode v1.0.2, k3b v0.12.17, libdvdcss2 v1.2.9-0.0

danke im voraus...

holger olbrich