[linux-l] problem bei dvd-kopie und libdvdcss

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Okt 15 01:18:53 CEST 2007

On Mon, 2007-10-15 00:56:16 +0200, Holger Olbrich <h.olbrich at gmx.net> wrote:
> freier abend, asoziale stimmung --> hab mich mal an videobearbeitung mit
> transcode auf der konsole probiert. manche dvds lassen sich aber trotz
> installierter libdvdcss2 nicht kopieren/ umkodieren. stattdessen
> fehlermeldung "(...) libdvdread: Invalid title IFO (VTS_02_0.IFO).
> libdvdread: Error cracking CSS key for /VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB (0x000001d4)!!
> (...)"

Wenn ich das richtig verstanden hab', sind die VOBs einzeln geschützt.
Wenn nicht genug Matieral vorhanden ist (also bei sehr kurzen
Filmchen, wie z.B. dem Copyright-Hinweis) kanns wohl passieren, daß
der Key nicht knackbar ist.

MfG, JBG

Signature of:                   ...und wenn Du denkst, es geht nicht mehr,
the second  :                          kommt irgendwo ein Lichtlein her.