[linux-l] problem bei dvd-kopie und libdvdcss

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Mo Okt 15 08:23:56 CEST 2007

Jan-Benedict Glaw wrote:
> [...]
Das (rechtliche?) Problem ist, dass libdvdcss2 nicht wirklich oft
aktualisiert wird. Geht mich ja nicht an, was für eine DVD du kopieren
möchtest, aber Google doch mal nach dem Titel. Wenn es nicht mit
libdvdcss2 geht, ist es sicher alternativ kopiergeschützt (wie viele
Sony/Disney/Pixar-Filme). Die meisten lassen sich aber mit DVD-Decrypter
und wine rippen. Für harte Fälle ist aber immer gut noch ein Windows
installiert zu haben - das ist das einzige, was man damit besser machen
kann: Spielen und Sicherungskopien anfertigen :-)

Grüße,
Frank