[linux-l] problem bei dvd-kopie und libdvdcss

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Mo Okt 15 11:00:55 CEST 2007

Hi Holger,

Holger Olbrich wrote:
> eine recht alte dvd mit css läuft prima mit der libdvdcss. ich WILL die dvds
> ja gar nicht kopieren, ich will es nur KOENNEN (und anschauen auf dem rechner
> auch nur koennen), ohne windoof natuerlich (jaja, das gute alte anydvd, ein
> schoenes tool, damals. aber vielleicht beißt es sich heute auch an den
> defekten sektoren oder was die zaehne aus).

Ist zwar halbwegs OT, aber Du hast AnyDVD angesprochen und ich habe
gestern dazu etwas gelesen: http://www.golem.de/0710/55362.html
(Gut - wahrscheinlich. Alt? Nicht wirklich!) Vielleicht läuft das Teil
ja auch unter Wine? Oder ist es inzwischen strafbar, öffentlich darüber
nachzudenken so etwas einzusetzen, so wie Heise das Gerichtsverfahren
gegen die Content-Industrie bzgl Verlinkung zu der Seite des Herstellers
verloren hat? ;-) Naja, ich mach sowas ja nicht - wenn eine DVD nicht
geht, muss ich den Film einfach nicht sehen. Oder ich leihe sie jemandem
aus, der sie kopieren/in ein vernünftiges Format umwandeln kann.

Viele Grüße

Norm at n