[linux-l] Kubuntu 7.04: X-Server Anmeldung geht nicht

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Mi Okt 17 10:33:31 CEST 2007

Hallo %ALL,

ich habe auf dem Rechner eines Bekannten, den ich zu Linux "konvertiert"
habe ;-), gerade ein seltsames Problem: Beim Anmelden in X11 (KDM/KDE)
startet sich der X-Server einfach neu, ohne einen erfolgreichen
Anmeldevorgang durchzuführen.
Ich habe auch schon einen neuen Benutzer angelegt, und es mit diesem
versucht - ebenfalls erfolglos.
Die Datei ~/.XSession-errors ist allerdings leer, steht nichts drin.

Wo kann ich noch nachschauen, bzw. was kann das Problem sein? Weiß
jemand eine Lösung?

Danke & viele Grüße,

Norm at n