[linux-l] Kubuntu 7.04: X-Server Anmeldung geht nicht

Marc Wiemers jupiter_42 at gmx.de
Mi Okt 17 12:13:38 CEST 2007

Hallo Norman,

es geistert ein Fehler durch Debian und Ubuntu, der nichts mit dem Xorg
zu tun hat aber große Auswirkungen hat. Es hat mit dem udev zu tun.
Dieses schränkt die Rechte für /dev/null ein (nur für root).  Wenn Du
das auf alle User ausweitetst könnte das der Fehler sein. Das erreichst
Du wenn Du dich unter Konsole einloggst.
Viel Erfolg!

Marc