[linux-l] slrn naechste nachricht zeigen

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Okt 26 10:52:03 CEST 2007

On Mon, Oct 22, 2007 at 09:38:20PM +0200, Ivan F. Villanueva B. wrote:

> funktioniert leider nicht. mal sehen mit 1 ...

"0" ist schon richtig gewesen.

> In der geteilten Ansicht habe ich oben die Nachrichten.
> , unten den text von der Nachricht, bei der ich Enter gedruckt
> habe. Ich kann den Cursor oben bewegen, aber es bleibt trotzdem der Text der
> alten Nachricht unten. :-(

So ist das auch gedacht! Mit der Cursortasten kannst (sollst) du
schnell durch die Listen navigieren, ohne dass du jedes Mal auf
den Newsserver warten musst, bis die nächste Nachricht geladen ist.

Schrollst du jedoch die Nachrichten selbst durch (z.B. via Leertaste),
und stößt dann an ein Ende, kommt automatisch die nächste Nachricht.
Ob bei *diesem* Übergang extra gefragt wird oder nicht, *das* legt
besagte Variable 'query_next_article' fest.

Probier das mal aus!

Gruß,

    Volker, bekennender Slrn-Fan ;-)

--