[linux-l] Auslegung von FOSS-Lizenzen

Jörg Schmidt joesch04 at web.de
Di Okt 30 13:39:12 CET 2007

Hallo Peter,

Peter Ross schrieb:
> ich habe gerade ein bißchen rumgeklickt und habe folgendes gesehen:
>
> Kostenlos: Download vom Entwickler
>     * Softonic übernimmt keine Garantie
>
> Flatrate: für Softonic-Mitglieder
>     * Immer virenfrei, immer zuverlässig, immer schnell*
>     * Unbegrenzt viele Downloads von Softonic
>     Preis: ab 7,99 ¤/3 Monate
>
> Das klingt legitim (für die 8 Euro bekommst Du einen Dienst, einen
> Mehrwert -

das halte ich auch für völlig legithim und bezog mich nicht auf diese
allgemeine Handhabung.

Ich habe nur im Gesamtangebot zwei Downloads gefunden bei denen ich
anhand der Formulierung vermute das es sich inhaltlich um Dokus unter
freier Lizenz handelt, die mir bekannt sind.
/Ob/ das wirklich so /ist/ weiß ich nicht, denn dazu müßte ich mich
anmelden um es zu prüfen.

Aber egal ob es im konkreten Fall so ist, ich wollte das Thema allgemein
diskutieren.

Gruß
Jörg