[linux-l] Schaltzeiten von VGA-Ausgängen?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Sep 5 10:37:40 CEST 2007

On Tue, Sep 04, 2007 at 12:17:06AM +0200, Thorsten Stöcker wrote:
> Anmerkung, ich halte die Theorie mit den Störfeldern auch für die weniger
> wahrscheinlichere. Auch wenn ich schon erlebt habe, das die Kombination aus
> WLAN-Router und Stahlbetonwand dafür gesorgt hat, das alle Auflösungen gingen
> bis auf 1280x1024.

Ich hatte auch schonmal solch ein Problem. Da wollte jemand "ordentlich"
sein, und hat alle Kabel, die von Computer & Monitor weggehen, zusammen-
gebunden. Klar, weniger Kabelsalat, aber Datenkabel und Stromkabel vom
Monitor ware direkt zusammengebunden, was zu permanenten Störungen
(Flackern, etc.) auf dem Monitor führte.

Alufolie war hier nicht nötig. Einfach das Klebeband lösen und Daten-
und Stromkabel ein paar Zentimeter auseinander verlegen - so, wie's
jeder "unordentliche" Computernutzer sowieso macht. :-)

Gruß,

    Volker

--
Volker Grabsch