[linux-l] Seltsames X-Org Problem in Debian

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Do Sep 6 03:09:46 CEST 2007

Hallo,

On Mon, Sep 03, 2007 at 10:18:01PM +0200, Frank Lehmann wrote:

> Wenn ich bei den Treibern "ati" auswähle isses noch schlimmer: dann
> führt "startx" zu einem unbenutzbaren System: STRG-ALT-ENTF sind
> nutzlos und Numlock bleibt dunkel...
[...]
> (radeon9800)

Hm... Der Treiber für r300-Karten ist immer noch nicht ganz
ausgereift... Vielleicht hast Du einfach nur Pech :-( Wenn Du sehr mutig
bist, könntest Du es mit xserver-xorg-video-ati aus experimental
versuchen...

Läuft die Karte denn bei anderen Distributionen mit ati-Treiber?
Vielleicht mal mit irgendwelchen live-CDs ausprobieren?

-Olaf-