[linux-l] NFS durch die FW

Thorsten Stöcker tstoecker at baerensoftware.de
Mo Sep 10 10:12:54 CEST 2007

Moin Peter,

> NFSv4 (braucht nur Port 2049).

Danke für den Hinweis, das sieht gut aus.  Das die Unterschiede zwischen v3
und v4 so groß sind, habe ich nicht gewußt/gedacht.

Habe dem Kunden versucht klar zu machen, das der gemeinsame Betrieb von
Server/Router/FW auf einer Kiste nicht so der Bringer ist, aber der will halt
nur eine Kiste für alles.

Habe mir zwischenzeitlich mal die RFC gezogen. Für alle die es noch
interessiert.

RFC 3530

http://tools.ietf.org/html/rfc3530#section-3.1

Hat mir sehr geholfen, nochmal danke.