[linux-l] [FYI] Webseite mit GPLed code (u.a. Linux) bei Sony

katjas kasst at t-online.de
Mo Sep 10 14:38:14 CEST 2007

Am Montag, 10. September 2007 04:01 schrieb Peter Ross:
> Hi Katja,

> Danke:-)
>
> Ich wollte das Ganze auch mal wieder zurueckbringen auf ein bisschen
> on-topic "Zeugs".

Hi Peter,

ich verfolge das ganze auch schon von Anfang an, habe mir aber meine
Bemerkungen verkniffen, da ich weiß wie es ausgeht.
"Hornbergerschießen"

> Vielleicht mal als Anregung: wenn man nach zwei Anlaeufen das Gefuehl hat,
> das etwas nicht ansatzweise bei der "anderen Seite" in der Diskussion
> angekommen ist, dann lohnt sich der dritte Anlauf bestimmt nicht.
> Besonders wenns off-topic ist. E-Mails geschrieben um Recht zu haben,
> spenden keine Freude und bereichern keinen.
>

> (Ja, ich bin auch nicht perfekt. Und damit zumindest habe ich Recht;-)

Das sehe ich auch so.
Jeder Mensch hat seine Fehler und Macken, bloß die wenigsten können das
zugeben und dazu noch ihre Schwächen eingestehen.

> Davon abgesehen finde ich es wirklich erstaunlich, wie haeufig Linux
> inzwischen unter der Haube schlummert.

Wie ich aber immer wieder feststelle noch viel zu wenig. Auf der IFA
(Internationale Funkausstellung) in Berlin, kam ich vorletzte Woche mit
einigen jungen Ausstellern ins Gespräch und fragte sie nach Linux
Implementionen, aber ich bekam immer nur ausweichende Antworten zu hören.
Und dann bemerkte man das man sich nicht an Linux herantraue.
Das habe ich aber in der heutigen Zeit nun überhaupt nicht verstanden.
Als ich mit Suse 6.0 1999 anfing sah das noch anders aus, viel händisch.
Heute sind doch die Installationen fast noch einfacher als M$.
Auch ist mein Argument: wenn eine alte Frau damit arbeiten kann muß es ein
junger Mensch doch erst recht können.

> Gruss
> Peter

Gruss