[linux-l] Zeichensatz in Textdateien

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Sep 16 12:08:56 CEST 2007

* olafBuddenhagen at gmx.net wrote on Mon, Aug 20, 2007 at 06:34 +0200:

> Nein. Bei iso-8859-1 (l1) gibt's keine Euro. Wenn dann war's iso-8859-15
> (l9), was man natürlich bei iconv entsprechend angeben muss.

(Immer dieser "Nein, Du hast Recht" - Stil...)

ja, genau, gibts nicht, daher ist -f ISO-8859-1 nicht immer günstig und
auch -f ISO-8859-15 nicht, weil dann was anderes fehlt.

   (Zu der bloat-Diskussion sag ich lieber nichts. Bloss, weil
    irgendwelche JavaBrowser Unicode als Standard proklamieren, soll
    dass gleich für embedded router gelten und "Funktionsaufruf vs.
    inline" ohne zu sagen, /was/ in beiden Fällen passiert... ist mir zu
    hoch. oder zu esoterisch.  :) mist, konnte ich mir wieder nicht
    verkneifen, doch was zu schreiben... )

oki,

Steffen