[linux-l] Rechner hinter Router administrieren

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Sep 19 13:26:26 CEST 2007

Hi Thorsten,

On Wed, 19 Sep 2007, Thorsten Stöcker wrote:

> Auja, und dann schiebt ihr das ganze direkt über die Kisten von BKA, MAD und
> BND. So hat das Schäuble gern. ;-)

Und? Ist im ssh-Tunnel.

Telnet oder rsh koennen so eingerichtet sein, dass sie nur an localhost
lauschen.

In meiner (nun Ex-)Firma haben wir so Mitarbeitern den Zugriff auf ihren
Windows-Desktop erlauben lassen (Tunneln von RDP-Port 3389), um bei ihren
Problemen zu helfen.

Das kann man ja auch schoen hinter einem schicken Icon verstecken;-) Ist
Teil des Standardbuilds fuer die Firmendesktops, dann heisst es nur:
"Klick doch mal auf Desktop-Hilfe!"

Gruss
Peter