[linux-l] debian package hold downgrade

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Mi Sep 19 12:56:48 CEST 2007

Hallo,
wegen eines Defektes [1] in einem Debian Paket musste ich ihn "downgraded" [2]
Jetzt aber habe ich gebrochene Pakete und ich kann keine Aktualisierung mehr
machen:
    [root at samsung]# aptitude upgrade
    The following packages have unmet dependencies:
      libldap2: Depends: libgnutls13 (>= 1.7.17-0) but 1.6.3-1 is installed
      and it is kept back.

Gibt es in Debian eine Möglichkeit, alle Pakete zu "downgrade", die die
Version >1.6.3-1 von libgnutls13 benötigen?

[1] http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=440344

[2] Gibt es eine Übersetzung dafür? Keiner der Vorschlägen von

    http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=downgrade

    scheinen mir richtig zu sein.

--
Iván F. Villanueva B.