[linux-l] Demo-Eindrücke

Michael Sucha sucha at sucha.de
So Sep 23 11:15:09 CEST 2007

Lieber Olaf,
* Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de> [070923 10:50]:

> Warst du da? Gegenfrage: Was haben den die "schwarzen blöcker" zum gelingen
> einer überzeugenden Demo beigetragen?

Wo hast du das her, Fragen ständig mit Gegenfragen beantworten zu
wollen. In deiner pädagigischen AUsbildung doch sicherlich nicht,
oder?

> Das Outfit war weder besonders
> originell (Schwarze Kapuzen, Basecaps und Sonnenbrillen)

Auch das bewerten und beurteilen von Kleidung kann nicht aus deiner
Ausbildung stammen. Hoff ich doch mal.

> , noch die Sprüche,
> die noch aus APO-Zeiten ihrer Eltern und Großeltern stammten, ihre Musik war
> gewaltverherlichent, ihr Auftreten martialisch und Aggressiv-Proviant, mit
> hochgestreckten Fuck-off-Fingern sicherten sie sich zweifellos die Sympathie
> der Polizei.

Ich mein dazu hat Sven schon alles gesagt. Hinzufügenmöchte ich noch
das Herkunft und Überzeugung kein Kriterium für die Teilname an einer
Demo sein darf!

> Sie bildeten vorbildlich geschlossene kampferprobte Formationen,
> auf die auch ein Römischer Feldher stolz gewesen währe.

Du weisst also wie geschlossene und Kampferprobte Formationen
vorbildlich aussehen, ja? SEHR INTERESSANT!

> Das zerschlagene Mobiliar nur so am Rande,

Und da wo es *wirklich* krimminell wird, ist es für dich nur eine
Infarmation "am Rande"! SEHR VERDÄCHRIG!

> hat die Demo auch nicht aufgewertet... Danke, auf
> diese Unterstützung kann ich verzichten.

Wenn dich die Leute von diesem "schwarzen Block" lesen könnten, wohl
auch denken.

> Aber ein Michael Sucha wird mir jetzt bestimmt erklären, warum dies Patienten
> auf keiner Demo fehlen dürfen und zum gelingen maßgeblich beitragen. Ich
> höre.

Vorab erstmal, ich war *nicht* bei der Demonstration. Ich habe Bilder
in der C-Base gesehn, die wenig aufschlussreich waren. Ich habe im
Live Radiostream einen der Verantwortlichen gehört der das Verhalten
der Polizei als Zitat:"völlig überzogen" verurteilte. Dann habe ich im
HeiseTicker gelesen das, dass eingreifen auf Grund "zu großer"
Transparente erfolgte. Das Vermummungsverbot soll wohl auch nicht
wirklich eingehalten worden sein, sie wollten wohl nicht erkannt
werden *räusper*
Was mich eher etwas verwundert hat, war die Tatsache das ein Großteil
der verhafteten "Minderjährig" waren. Das finde ich wiederum sehr
makaber für den Hintergrund dieser Demonstartion.

> Gute Nacht.

Ich hoffe, dass du hast besser geschlafen hast, als die Jungs die dort
verhaftet wurden.

> Olaf

Michael