[linux-l] Demo-Eindrücke

Nico Golde nion at gmx.net
So Sep 23 13:11:06 CEST 2007

Hallo Olaf,
* Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de> [2007-09-23 02:54]:

> Warst du da? Gegenfrage: Was haben den die "schwarzen blöcker" zum gelingen
> einer überzeugenden Demo beigetragen? Das Outfit war weder besonders
> originell (Schwarze Kapuzen, Basecaps und Sonnenbrillen), noch die Sprüche,
> die noch aus APO-Zeiten ihrer Eltern und Großeltern stammten, ihre Musik war
> gewaltverherlichent, ihr Auftreten martialisch und Aggressiv-Proviant, mit
> hochgestreckten Fuck-off-Fingern sicherten sie sich zweifellos die Sympathie
> der Polizei.
[...]
Genau wegen solch einer Schmalspurfahrerei habe ich gestern
mein einziges weißes T-Shirt angezogen, schön, dass du die
von mir befürchteten Klischees erfüllen konntest.
Deine Argumentation kommt einem ja auch nach Rostock nicht
ganz unbekannt vor, immerhin ging es ja darum schwarze
Kleidung auf Demos zu verbieten. Sorry aber ich hab selten
so ein dümmliches Kommentar gelesen. Im Gegenteil, wen
verwundert es, wenn Leute aus dem "schwarzen Block", die von
§129a direkt betroffen sind bei der Gelegenheit auch auf die
Straße gehen und ihre Meinung kundtun?
Mich jedenfalls nicht und nach deinen Aussagen kann ich sie
in dem Tun eigentlich auch nur bekräftigen.
Gruß Nico
--
Nico Golde - http://ngolde.de - nion at jabber.ccc.de - GPG: 0x73647CFF
For security reasons, all text in this mail is double-rot13 encrypted.