[linux-l] Demo-Eindrücke

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Sep 24 23:32:04 CEST 2007

Hi Nico,

On Mon, 24 Sep 2007, Nico Golde wrote:

> * Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de> [2007-09-24 11:26]:
> [...]

Bitte die URL nicht rausschneiden, sonst legst Du den Abschnitt mir in den
Mund.

http://de.indymedia.org/2007/09/195011.shtml

http://de.indymedia.org/2007/08/189731.shtml
--- snip ---
wurden in der Nacht 30./31.07.2007 drei der von uns verteidigten
Beschuldigten wegen des Vorwurfes festgenommen, versucht zu haben,
mindestens drei Lastkraftwagen der Bundeswehr auf dem Gelände der Firma
MAN in Brandenburg in Brand zu setzen. Die drei Beschuldigten waren in der
Tatnacht von der Polizei observiert worden.
--- snap ---

Bei allen möglichen Obstrusitäten und Unregelmäßigkeiten um das Umfeld
liegen wohl bei "in der Tatnacht von der Polizei observiert"[en] wohl
handfeste Verdachtsmomente vor. Nicht nur "Bildung einer terroristischen
Vereinigung".

Anyway, es ist ein schwebendes Verfahren, über das ich mir kein Urteil
bilden kann, wie wohl die meisten. Zur Urteilsfindung gibt es ordentliche
Gerichte.

Und ich werde mich hüten, zu meiner Meinungsbildung zuerst Medien
heranzuziehen, die solche Statements loslassen:

Die Morde sind ungefähr so bewiesen ist wie die Tatsache, dass die RAF ein
Segelklub war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesnacht_von_Stammheim
--- snip ---
Nach heutigen Erkenntnissen gibt es am Suizid der Gefangenen keine
vernünftigen Zweifel mehr."
--- snap ---

Die namentlich erwähnten "FDP, Bündnis '90/Die Grünen und DIE.LINKE"
werden zumindest diese in dem Artikel genannten Ansichten des Blockes kaum
teilen, ziemlich sicher auch die Mehrheit der rund 20000 Menschen nicht.

> "Kein-Friede-Bündnis" steht als Teilnehmer an der
> Demonstration seit langem im Wiki.

und war offensichtlich (siehe Deine andere Mail) nicht ueberall gern
gesehen, und selbst der Wiki-Disput geht von der Befürworterseite von
"Einladung", nicht von Veranstalter aus. Als Eingeladener halte ich mich
jedenfalls zurück und versuche nicht, einer Veranstaltung meine Ab- und
Ansichten unterzuschieben und auf Teufel komm raus den Stempel
aufzudrücken.

Vielleicht auch eine Frage des Anstandes.

Gruß
Peter