[linux-l] Evolution und Mailinglisten: Gruppieren der Mails nach Threads?

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Mo Sep 24 14:47:09 CEST 2007

Peter Ross wrote:
> Bist Du sicher? Ich verwende Iceape nicht, habe eben aber zwischen
> gnome-terminal (einer Gnome-Anwendung), xterm ("gnomefrei") und Firefox
> (ich glaube, auch gnomefrei) mit Alt-Tab beliebig hin- und herwechseln
> können.

Ja, ich habe mich aber vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.
Zwischen den verschiedenen Fenstern von Iceape und anderen Programmen
kann man problemlos wechseln, aber wenn in Iceape dieser einen
Fragedialog (z.B. "Cookie akzeptieren?" oder "Formulardaten
unverschlüsselt übertragen?" oder "Eingegebene Formulardaten merken?"
oder "Master-Passwort des Passwort-Managers eingeben?" oder "Passwort
für xyz eingeben?" etcpp.) aufpoppt, und man den Fokus auf diesen
Fragedialog verliert, bekommt man ihn per Tastatur nicht wieder. Da
reicht es schon, wenn der Fokus auf das dahinterliegende Fenster (oder
ein anderes Iceape-Fenster) gewechselt ist - Du bekommst den Dialog ohne
Maus nicht mehr weg, weil er nicht mehr aktivierbar ist (obwohl er
"always on top" davor klebt). Ob das bei Firefox genauso ist, kann ich
nicht sagen, da ich ihn idR nicht benutze, außer ich benötige "Tamper
Data", was in IceApe nicht läuft.

Viele Grüße,

Norm at n