[linux-l] Demo-Eindrücke

Nico Golde nion at gmx.net
Mo Sep 24 15:44:05 CEST 2007

Hallo Peter,

* Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de> [2007-09-24 15:18]:
[...]
> Die namentlich erwähnten "FDP, Bündnis '90/Die Grünen und DIE.LINKE"
> werden zumindest diese in dem Artikel genannten Ansichten des Blockes kaum
> teilen, ziemlich sicher auch die Mehrheit der rund 20000 Menschen nicht.

Klar, darum geht es auch nicht, die Mehrheit der Leute wird
auch die Meinung der dort anwesenden Spartakisten nicht
teilen und trotzdem werden diese Leute hier nicht
verteufelt.

> und war offensichtlich (siehe Deine andere Mail) nicht ueberall gern
> gesehen, und selbst der Wiki-Disput geht von der Befürworterseite von
> "Einladung", nicht von Veranstalter aus. Als Eingeladener halte ich mich
> jedenfalls zurück und versuche nicht, einer Veranstaltung meine Ab- und
> Ansichten unterzuschieben und auf Teufel komm raus den Stempel
> aufzudrücken.

Ich habe darüber keine Behauptungen aufgestellt, ich finde
es lediglich daneben ein weiteres Mal eine Gruppe zu
verteufeln, bei der offiziell bekannt war, dass sie kommen
und teilnehmen werden, nur weil sie schwarze Klamotten
tragen, in Gruppen auftreten (wie Parteien das auch gerne
tun) und plakative Sprüche tragen. Es gab meiner Meinung
nach auf dieser Demonstration einfach keinen begründeten
Anlass die Leute in den Dreck zu ziehen.

Diese Art der Anprangerung ohne Begründung (bezieht sich auf
die angeblich vom "schwarzen Block" provozierten Ärgernisse)
einfach eine Art Hetze, die sich von der auf Seiten der
Regierung gegen Terroristen, Muslimen etc. nicht wirklich
unterscheidet.
Gruß Nico [ der im bunten Block mitgelaufen ist ;) ]
--
Nico Golde - http://ngolde.de - nion at jabber.ccc.de - GPG: 0x73647CFF
For security reasons, all text in this mail is double-rot13 encrypted.