[linux-l] Demo-Eindrücke

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mo Sep 24 17:27:03 CEST 2007

Hi!

Am Montag, 24. September 2007 15:44:05 schrieb Nico Golde:
> ich finde
> es lediglich daneben ein weiteres Mal eine Gruppe zu
> verteufeln, bei der offiziell bekannt war, dass sie kommen
> und teilnehmen werden, nur weil sie schwarze Klamotten
> tragen, in Gruppen auftreten (wie Parteien das auch gerne
> tun) und plakative Sprüche tragen. Es gab meiner Meinung
> nach auf dieser Demonstration einfach keinen begründeten
> Anlass die Leute in den Dreck zu ziehen.

Hier noch mal das Transparent:

http://keinfriede.blogsport.de/images/headers/22907.jpg

Es ist lächerlich zu behaupten das es die Gruppe nicht auf Ausschreitungen
auswar. In einschlägigen Foren ist auch zu lesen, das einige aus
dem "schwarzen Block" mit den "Antworten" auf die "Vorlagen" der Polizei
unzufrieden waren. Einer der Kommentatoren auf http://de.indymedia.org/
bemerkte dazu sinngemäß "ach hört doch auf zu heulen, Mal gewinnen wir. mal
Verlierern wir."

(Noch) ist es völlig überzogen Deutschland ein "Polizeistaat" zu nennen. Aber
rum jaulen, der "schwarze Block" würde verteufelt oder in den Dreck gezogen.
Wer mit Dreck wirft, muss auch einstecken können. Wie ein Richter im einen
Urteil mal schrieb, als eine TV-Gast den anderen wegen Beleidigung verklagen
wollte.

Was tut den die Person auf den Plakat? Ich sehe einen Steinewerffer. Scheint
für mich ein Aufrufruf zu Gewalt zu sein. Damit möchte ich mich nicht
solidarisieren.

Olaf