[linux-l] Demo-Eindrücke

Michael Sucha sucha at sucha.de
Mo Sep 24 19:50:10 CEST 2007

* Nico Golde <nion at gmx.net> [070924 19:19]:
> Hallo Peter,
>
> * Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de> [2007-09-24 15:18]:

> Zumindest in Berlin ist das nicht so. Die Nummer steht
> allerdings auf dem Ausweis.

Yes, wenn sie ihn aber nicht zeigen und dann in einen der Wannen
verschwinden, ist das allerdings nutzlos. Im Übrigen wurde die
Kennzeichnungspflicht für Polizisten, sehr demokratisch verhindert,
nämlich durch das Votum der Liberalen und der CDU. Die Grünen fordern
eine "gut sichtbare" Dienstnummer, an der Bekleidung der Polizisten, schon
seit Ihr bestehen. Sie hatten halt schon etwas mehr Erfahrung mit Demos
gehabt, als andere Parteien ;-)

> Gruß Nico

Michael