[linux-l] Demo-Eindrücke

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Sep 25 00:16:32 CEST 2007

Am Montag, 24. September 2007 schrieb Nico Golde:
> [...]
[...]
> Hast du Steine gesehen? Ich nicht. Lag das daran, dass die
> Leute feige waren oder keine auf der Straße lagen? Halte ich
> für fragwürdig. Ist das plakativ? Ja. Sind Transparente auf
> Demos plakativ? Ja. Muss man sich mit jedem Demoplakat
> solidariesen? Nein. So what?

Ja weist du, meine Nachbarn grüßen mich auch mal gelegentlich mit Hitlergruß,
wenn sie sich mal wieder mal breit genug gesoffen haben und sich in der
Mehrheit glauben. Ich weiß das sie niemals Polen überfallen würden, Juden
vergasen oder medizinische Versuche an behinderte Menschen machen würden. Und
wenn sie dann in geselliger Runde im Hof bei eine kühlen Flasche Bier,
Volksverhetzende Musik hören, ist das eigentlich auch nur plakativ gemein.
(ein Paragrafen den es übrigens nur in Deutschland gibt, was ja ein weiteres
Indiz für den Polizeistaat ist)

Ich bring die nächstes mal mit. Die sind nämlich auch gegen Überwachungsstaat
und Polizei repressionen. Als letzten Winter die Wohnung von dem Fascho
gegenüber abgefackelt ist (durchgebrannte Heizlüfter), hat die Feuerwehr u.a.
ein Gewehr gefunden was sie der Polizei übergaben. Das war aber auch nur aus
plakativen Gründen in der Wohnung.

Noch nie ist was passiert! Das sind alles ganz liebe Jungs. Wenn du den ein
6er-Pack hinstellst, bist du der beste man für sie. Da erzählen sie dir dann
unaufgefordert Türken-Witze. Aber sonst ganz liebe Kerle. Gut die ganzen
Hunde nerven gelegentlich. Aber eigentlich auch ganz liebe Tiere. Pissen zwar
in den Hof, aber das mach Herrchen auch so.

Vorletzten Sommer war das Ordnungsamt fast wöchentlich da u.a. wegen der
Hunde. Ich sage nur: "Polizeistaat" ist ja klar.

Die würden gerne auch ihre Reichskriegsflagge zu Demo mitbringen. Ist doch
Okay, oder? Ist ja nur plakativ gemein. Die haben sie zu WM auch immer
geschwenkt. Hat niemand was gesagt. Ist nur eine kleine Minderheit die sich
immer aufregt. Die begreifen es nicht. Ist doch nur plakativ gemeint.

Und überhaupt. Das fällt doch überhaupt nicht weiter auf. Der schwarze Block
schwenkt ja immer schwarz-rot. Das bisschen weis, was da dann noch dazu
kommt...

Meine Nachtbern könnten das Plakative Bild der schwarzen Kapuzen mit
Sonnenbrillen sehr gut kontrastieren mit ihren weisen Ku-Klux-Klan-Kapuzen.
Ist natürlich nur plakativ. Oder hast du schon mal in Deutschland Leute mit
Weiser Kapuze farbige Menschen aufhängen sehen?

Wenn du mal wieder Zeit und Lust hast was zu lesen, empfehle ich dir
http://de.wikipedia.org/wiki/Biedermann_und_die_Brandstifter
Ist aber nur plakativ. Die Geschichte hat es so, nie gegeben.

Gruß vom bürgerlichen ober Spießer, der kein Sinn fürs Plakative hat.

Olaf
(man, ich wollte schon längst auf hören mit dem Quatsch. Ich lass mich immer
wieder hinreissen. Das ist jetzt aber wirklich-wirklich das letzte Posting zu
diesen Thema meiner Seits.)