[linux-l] Demo-Eindrücke

Thorsten Stöcker tstoecker at baerensoftware.de
Mi Sep 26 10:10:02 CEST 2007

Hi,

> Diese Diskussion macht solange keinen Sinn wie hier Leute
> einfach abgestempelt werden. Argumentation wie "Arbeitslose
> sind zu faul zum arbeiten", weil das neulich in einer
> RTL2-"Dokumentation" ein Arbeitsloser gesagt hat wären auf
> ähnlichem Niveau.
> Gruß Nico

Ich war ja in F, also in den Nachrichten kam nicht viel über die Demo, auch in
den Zeitung stand auch nicht so viel.

Bei den Diskussionen wird immer gerne Ursache und Wirkung vertauscht.

Die Kriminalsierung der APO hat direckt zur RAF geführt.

Die Kriminalsierung der Hausbesetzer/Anti-Atomkraftbewegung hat direkt den
schwarzen Block zur Folge.

Die Gewalt ging in beiden Fällen zuerst vom Staat aus. Es ist keine ganz neue
Erkenntnis, daß es für jede Form der politisierten Gewalt, die von der
Bevölkerung ausgeht, eine politische Ursache gibt. (Die sich unter Umstände
verselbständigt)

@Olaf
Meinen Musikgeschmack habe ich hier ja schon gepostet, wo mit die Hauptfarbe
meiner Klamotten klar sein dürfte. Auch war ich bei den Hausbesetzern und der
Anti-Atomkraftbewegung dabei, zu den Zielen beider Bewegung stehe ich heute
noch. Ich gehöre damit auch zu den bösen Jungs vom schwarzen Block, oder?

Schubladendenken ist etwas Feines, es macht das Leben so einfach.

Ansonsten gilt wohl immer noch die Versammlungsfreiheit. Eine Demo ist eine
öffentliche Veranstaltung, zu der jeder kommen kann. Die Jungs im grünen
Block hat auch niemand eingeladen. Und ein paar von den Geheimdiensten und
dem BKA/LKA dürften auch da gewesen sein. Und vor denen habe ich mehr Angst,
als vor ein paar Schwachköpfen, die dafür sorgen, das das Thema in den Medien
breitgetreten wird.

Olaf hat offenkundig das Motto der Demo vergessen. "Freiheit statt Angst"

Gruß
Thorsten

--
Bären-Software