[linux-l] Demo-Eindrücke

Thorsten Stöcker tstoecker at baerensoftware.de
Mi Sep 26 13:10:17 CEST 2007

Hi,

> Ja weist du, meine Nachbarn grüßen mich auch mal gelegentlich mit
> Hitlergruß, wenn sie sich mal wieder mal breit genug gesoffen haben und
> sich in der Mehrheit glauben.

Und, hast Du Anzeige erstattet? Nein? Bedauerlich oder? Aber wahrscheinlich
wird jede Ihrer Versammlungen überwacht.

> Ich weiß das sie niemals Polen überfallen
> würden, Juden vergasen oder medizinische Versuche an behinderte Menschen
> machen würden. Und wenn sie dann in geselliger Runde im Hof bei eine kühlen
> Flasche Bier, Volksverhetzende Musik hören, ist das eigentlich auch nur
> plakativ gemein. (ein Paragrafen den es übrigens nur in Deutschland gibt,
> was ja ein weiteres Indiz für den Polizeistaat ist)

Ja, sehr schlagendes Argument. Die Ausübung eines Grundrechts damit zu
vergleichen.

> Ich bring die nächstes mal mit. Die sind nämlich auch gegen
> Überwachungsstaat und Polizei repressionen.

Natürlich sind sie das. Aber nicht jeder der dagegen ist, ist gleich rechts-
oder linksradikal.

> Als letzten Winter die Wohnung
> von dem Fascho gegenüber abgefackelt ist (durchgebrannte Heizlüfter), hat
> die Feuerwehr u.a. ein Gewehr gefunden was sie der Polizei übergaben. Das
> war aber auch nur aus plakativen Gründen in der Wohnung.

Na, vielleicht hat er ja ne WBK?

> Noch nie ist was passiert! Das sind alles ganz liebe Jungs. Wenn du den ein
> 6er-Pack hinstellst, bist du der beste man für sie. Da erzählen sie dir
> dann unaufgefordert Türken-Witze.

Ach die sind doch Sch...., die besten Türkenwitze erzählen die Türken.

> Aber sonst ganz liebe Kerle. Gut die
> ganzen Hunde nerven gelegentlich. Aber eigentlich auch ganz liebe Tiere.
> Pissen zwar in den Hof, aber das mach Herrchen auch so.

Was regt Dich nun auf, die Gesinnung oder das sich die Leute samt Viehzeug
nicht benehmen können?

> Vorletzten Sommer war das Ordnungsamt fast wöchentlich da u.a. wegen der
> Hunde. Ich sage nur: "Polizeistaat" ist ja klar.

Klar.

> Die würden gerne auch ihre Reichskriegsflagge zu Demo mitbringen. Ist doch
> Okay, oder? Ist ja nur plakativ gemein. Die haben sie zu WM auch immer
> geschwenkt. Hat niemand was gesagt.

Hast Du?

Weißt Du, Du jammerst über den schwarzen Block. Bist Du hingegangen und hast
denen gesagt, daß Du sie nicht dabei haben willst? Nein? Gut.

Hast Du Deine Nachbarn angesprochen? Nein? Auch gut.

Also, tu was. Nur jammern hilft nicht. Weder gegen den schwarzen Block, noch
gegen den Fascho von nebenan. Aber wahrscheinlich hast Du Angst und weil Du
Angst hast soll es die Polizei richten.

Wobei ein kleiner Unterschied zu machen wäre, nur ein winzig kleiner. Die eine
Ideologie ist menschenverachtend, die andere richtet sich gegen die
etablierte Ordnung.

Mir persönlich ist es auch nicht egal, wenn mein Auto abgefackelt wird, aber
es ist unerträglich, das Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Religion oder
Weltanschauung verprügelt oder getötet werden.

Es ist ein Fehler, den dumpfen Hass auf alles Fremde mit der Ablehnung
staatlicher Repressionen in einen Topf zu werfen. Wie gesagt, Schubladen,
weit verbreitet, weil es das Leben so einfach macht.

Gruß
Thorsten

--
Bären-Software