[linux-l] Webspace und SFTP - Die Herausforderung

Thomas Schmidt belug at thomasschmidt.com
Fr Sep 28 12:18:03 CEST 2007

Hallo Lutz!

Ich denke, safe_mode und open_basedir sorgen genau für die Einschränkung
der Scripte, die du meinst. Suexec halte ich für unnötig.

Ralphs Methode, den Apache über die Gruppe und den Benutzer über die
UserID der Dateien auf den Webspace zu lassen, werde ich mir ansehen.
Der Ansatz mit

chmod g+s www*
war mir völlig unbekannt.

Weiterhin werde ich WebDAV unter die Lupe nehmen. Leider konnte ich
keine Anleitung für Debian Etch finden. Wenn es wirklich so einfach ist,
wie es aussieht, ist das genau das, was ich suche.

Thomas