[linux-l] Ubuntu-Updates->Neustart?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Sep 29 13:25:26 CEST 2007

Hi,

ich habe ein wenig im UBUNTU-TAGEBUCH bei Spiegel-Online gestöbert, der
versuch eines Journalisten, sich in fünf Tagen mit Ubuntu anzufreunden.

Ich selbst verwende Ubuntu nicht. Ich habe hier gestutzt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,507498,00.html
---
Wer sich bei Windows darüber aufregt, dass das System ständig
Sicherheits-Updates und Patches herunterladen muss, der wird mit Linux
nicht viel glücklicher: Etwa jeden zweiten Tag sind Updates für das System
oder einzelne Anwendungen verfügbar, die Ubuntu herunterladen will. Das
System muss dann oft neu gestartet werden. Für den Laien besteht da kein
großer Unterschied zu Windows.
---

Ist das wahr, daß Ubuntu-User oft nach Updates gefragt werden, ihren
Rechner neuzustarten?

Es grüßt
Peter