[linux-l] non Blocking Console

Winfried Wendler mails at ing-wendler.de
Di Apr 1 11:12:05 CEST 2008

Hallo Liste

ich möchte eine Rs232 Lib samt Rs232 Hardware testen. Dazu will ich als
Einstieg ein kleinen Terminalprogramm schreiben. Also

while (true)
{
    if(Rs232Zeichen?) gebe Rs232zeichen auf Console aus;
    if(Console Zeichen?) gebe Consolezeichen auf Rs232 aus;
}

Die Abfrage (ConsoleZeichen?) kriege ich nicht gebacken. Die Lib ist in C++.
Das Terminalprogramm soll eine reine Konsolenanwendung ohne grafische
Oberfläche sein.

Nach einem Tag Suchen und Testen in der  iostream Lib und Google habe ich noch
keine Lösung.   Folglich hängt das Progrämmchen, wenn ich von der Konsole lese,
und es sind noch keine Taste gedrückt.

Hat jemand dafür einen Lösung. Ich bin doch mit Sicherheit nicht der Erste, der
über dieses Problem stolpert.

Gruß Winfried