[linux-l] non Blocking Console

Andre Kloth kloth at rz.uni-potsdam.de
Di Apr 1 13:53:40 CEST 2008

Hallo Winfried.

On Tuesday 01 April 2008, Winfried Wendler wrote:

> ich möchte eine Rs232 Lib samt Rs232 Hardware testen. Dazu will ich als
> Einstieg ein kleinen Terminalprogramm schreiben. Also

> while (true)
> {
>     if(Rs232Zeichen?) gebe Rs232zeichen auf Console aus;
>     if(Console Zeichen?) gebe Consolezeichen auf Rs232 aus;
> }

Wenn es etwas mehr als select() sein darf, empfehle ich dir libevent[1].

Als Einstiegslektüre noch ein Link zu Wikipedia:

  http://de.wikipedia.org/wiki/Ereignis_%28Programmierung%29

Die englischen Wikipedia-Seiten lassen sich zu dem Thema dann etwas mehr
aus.

Viele Grüße,
Andre'

[1] http://www.monkey.org/~provos/libevent/