[linux-l] killing while true

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Di Apr 1 17:02:57 CEST 2008

On 080331 at 21:45, Ivan F. Villanueva B. wrote:
> Hallo,
> ich benutze ich manche Scripts "while true ..." fuer Sachen wie z.B. das
> staendige Lesen des Akkuzustandes. Nur ich kann leider diese Scripts nicht
> beenden (killen). Wie macht man es?

Manchmal reicht es, strg-c gedrueckt zu halten. Ansonsten halt den
shell-prozess finden, der die Schleife laufen laesst, und diesen
killen. Mit pstree -p zum Beispiel.

Oder mit Strg-z in den Hintergrund schicken und dann ein kill auf die in
jobs -p gelistete Prozess-ID.

mfg,
pepe
--
  ,''`,
 : :' :                                                +49/1781384223
   `-  www.debian.org                     mailto: pepe at cbg.dyndns.org