[linux-l] non Blocking Console

Winfried Wendler mails at ing-wendler.de
Mi Apr 2 16:17:15 CEST 2008

Hallo Liste,

ich habe mir select() angesehen, und damit kann ich mein Problem am einfachsten
lösen. Dank an Nico für den Hinweis. Den Vorschlag von Andre zu folgen,
libevent zu nutzen, erfordert doch etwas mehr Aufwand. Diese Library finde ich
aber durchaus interessant für komplexere Projekten.

Da der Lösungsweg nun klar war, habe ich auch prompt eine Beispiel in meinem
Bücherschrank gefunden. Oft ist es schwerer die Informationen zu verwalten und
wiederzufinden als sie zu bekommen. Im Buch "C und Linux" von Martin Graefe aus
dem Hanserverlag ist ein Beispiel zu finden. Wen es interessiert, die Quellen
sind beim Verlag downzuloaden .

http://www.hanser.de/buch.asp?isbn=3-446-22973-6&area=Computer

Es ist im Kapitel 6 das File Terminal.c vorhanden und es beinhaltet eine
einfaches Terminalprogramm das Rs232 mit der Konsole verbindet und das Blocking
mit select() verhindert.

Gruss
Winfried