[linux-l] Luftguitar CMS: Release today

Norm@n Steinbach norm at nsteinbach.de
Do Apr 3 13:21:49 CEST 2008

Hallo Peter,

Peter Ross wrote:
> Trotzdem nicht ganz verkehrt:
> http://www.mono-project.com/FAQ:_General
>
> Damit ist man davon abhängig, was MS so offenlegt und baut das nach
> (anders gesagt, hechelt hinterher). Und MS und Offenheit..
>
> "cross-platform .NET" kann daher nur eine Untermenge von .NET sein.
>
> Man unterstützt damit einen Standard, der von der Gnade eines Herstellers
> abhängt.
>
> Warum sollte man sich soetwas antun? Doch nicht, wenn man die Wahl hat..

Prinzipiell stimme ich Dir zu, allerdings dürfte es auch ziemlich sicher
sein, dass die offene Version "Mono" langlebiger ist, als .NET, wenn man
mal davon ausgeht, dass Microsoft mit seinen korrupten Geschäftsmethoden
nicht ewig den erfolgreichen "Predator" spielen kann. Das ist aber eine
extrem langfristige Perspektive, in Verbindung mit der notwendigen
Portion an Optimismus :-)

Viele Grüße,

Norm at n